Willkommen bei SUB – dem Verein für schwule Subkultur

SUB.VEREIN
Schön, dass Du da bist!

Wir sind ein junger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die SCHWULE SZENE und insbesondere die SCHWULE SUBKULTUR in NRW und der Rhein-Ruhr Region zu stärken und wieder neu zu beleben. Dabei geht es uns nicht um Gewinn oder Profilierung, sondern um Community und schwules Leben.

Wir organisieren Treffen, zu denen du kommen, dich austauschen, Erfahrungen sammeln und neue Leute kennenlernen kannst. Das können Abende mit einem Drink in einer Bar, mit oder ohne Fetisch, Ausstellungen zum Thema Subkultur, Workshops, Lesungen oder Diskussionen, etc. sein.

SUB.KULTUR
was auch immer das für Dich heißt …

Subkultur ist die soziologische Bezeichnung für die mehr oder weniger abweichende Kultur einer Teilgruppe unserer Gesellschaft.

Wir stehen für schwule Subkultur. Und die wollen wir in all ihren Facetten wieder sichtbar machen. Von Ausstellungen junger schwuler Künstler über Performances, von Themen wie Fetisch oder Cruising, von gemeinsamen Treffen bis hin zu Partys oder Workshops. SAFE SPACES an denen Du geschützt bist und Dich ausleben kannst. Entspannt, alternativ und offen, respekt- und liebevoll.

Dabei ist egal, ob du gerne eine Lederhose trägst oder eine Jeans. Ob du dich lieber über Cockringe unterhältst oder über die letzte Operninszenierung – whatever. Vom Pup crawl, über ein Fetisch Dinner bis hin zu Cruising-Partys haben wir das Anliegen die Community und Szene wieder zu stärken und wollen Räume schaffen oder zurückerobern, die uns verloren gegangen sind. Bist du schwul, bi, trans* oder queer und willst deine eigene Form von Subkultur ausleben? Egal ob du Kinks oder Fetische hast oder einfach nur neue Leute kennenlernen willst, komm zu uns und werde Teil unserer Gruppe und lass uns unsere Einzig- und Andersartigkeit feiern!

WER IST STÄRKER?
JEDER FÜR SICH ODER WIR ALLE ZUSAMMEN?

Lass uns wieder gemeinsam in Kneipen gehen, in die du alleine nicht gehst. Zieh die Klamotten an, die du nicht anziehst, wenn du alleine unterwegs bist. Lass uns einen Ort schaffen, an dem wir uns entspannt treffen und gemeinsam eine gute Zeit haben.

Mit der SUBJEKTE veranstalten wir unsere eigene Fetisch- und Cruisingparty, die sich bewusst an die Fetisch-Subkultur in der schwulen Welt richtet. Probier dich aus, zeig wie du dich wohlfühlst.

Daneben treffen wir uns regelmäßig zur FREUNDLICHEN ÜBERNAHME und übernehmen eine (queer friendly) Bar oder Kneipe in einer lockeren, aufgeschlossenen Gruppe. Gemeinsam einen guten Abend haben, ohne Dresscode oder Verpflichtungen.

Wir sind sicher, dass etwas dabei ist, was für Dich interessant ist.  Was noch alles stattfinden kann liegt auch an Dir. Was interessiert Dich?

EIN ERSTER SCHRITT IST DEINE MITGLIEDSCHAFT.

Hast Du Lust bei unserem Verein dabei zu sein?

SUB.MITGLIED 
Wir erschaffen zusammen etwas Starkes.

Warum du ein Mitglied der ersten Stunde werden willst, kann viele Gründe haben.

Vielleicht fehlt es dir, einen Ort in deiner Nähe zu haben an dem du zwanglos Zeit genießen kannst. Vielleicht hast du es auch satt, online mit Chatpartnern zu schreiben und die Zeit allein am Handy zu verbringen. Oder ist es dir lieber, in der Gemeinschaft zu erleben, wie sich das Erleben anfühlt?

Dann klicke auf den Link und stelle deinen Mitgliedsantrag. Fülle ihn aus und sende ihn unterschrieben per Mail oder Post an uns zurück. Deine Mitgliedschaft kostet dich nur 5,00 EUR pro Monat.

Wir freuen uns auf dich, 
dein SUB-Verein

Mitglied werden (PDF)
Bock auf unseren Newsletter?
est. 2021–2024
made with 🤍 in düsseldorf