CSD Demo Düsseldorf

Am Samstag, den 10.06.2023 laufen wir als SUB-Fußgruppe (Gruppe Nr. 8) bei der offiziellen CSD Demo Düsseldorf mit – gern in Fetisch und Gear. Wir wollen versuchen als möglichst große und buntgemischte Truppe die vielen Variationen von Fetischen abzubilden, darzustellen und erlebbar zu machen. Dabei ist ganz egal, ob ihr in Leder, Gummi, Sports oder Uniform kommt, oder aber als (Cross-)Biker, Skater, Arbeiter/Worker, Skin oder Punk unterwegs seid. Lasst uns gemeinsam sichtbar werden!

Wir treffen uns am 10.06.2023 ab 12:00 Uhr zur Aufstellung in der Friedrich-Ebert-Straße in 40210 Düsseldorf (zwischen der Karlstraße und der Charlottenstraße, direkt am Hbf), Fußgruppe Nr. 8. Die Demo startet anschließend ab 13:00 Uhr. Das Ende der CSD Demo Düsseldorf und das anschließende Straßenfest ist am Nachmittag auf dem Johannes-Rau-Platz an der Rheinpromenade.

Einen genauen Verlauf der Route findet ihr hier: https://www.csd-d.de/de/demo-405.html

GEMEINSAM LOHNT SICH!

Das Motto der CSD Demo Düsseldorf im Jahr 2023 lautet: GEMEINSAM LOHNT SICH! Der CSD Düsseldorf e.V. schreibt hierzu:

"In diesem Jahr hat sich ergeben dass der Slogan unserer Parterstadt Chemnitz für die Kulturhauptstadt der Input war und dass wir dies, in Absprache mit den Verantwortlichen in Chemnitz einfach übernommen haben. Was liegt näher als in der Zeit nach Pandemie und des unnötigen Angriffs auf die Ukraine zu unterstreichen, dass niemand alleine wirklich etwas erreichen kann und dass es sich eben doch lohnen kann, wenn man GEMEINSAM an einem Strang zieht.

Reden wir nicht nur zum CSD-Wochenende darüber und nutzen auch die Möglichkeiten in den unserer schönen Landeshauptstadt. Das neu entstehende LGBTI*-Zentrum wird uns ebenso Gelegenheit geben, uns gemeinsam zu treffen, damit sich eben auch Menschen begegnen können, die ansonsten nur in ihren Gruppen, Vereinen und Initiativen begegnen. „Die Szene in Düsseldorf stirbt“ ist ein viel gesagter Spruch, den jede und jeder von uns selbst widerlegen könnte, wenn wir aufeinander zu gehen Gemeinsam lohnt sich – auch den Rest des Jahres in Düsseldorf die Regenbogenfahne hoch zu halten! Der CSD Düsseldorf sagt: "GEMEINSAM LOHNT SICH!"

T-Shirts für den CSD Düsseldorf (und alle anderen Tage)

Ihr wollt mitgehen, aber keine Fetisch-Gear tragen? Vielleicht habt ihr Bock, euch ein T-Shirt mit unserem Vereinslogo oder nur dem SUB-Herz zu bestellen? In diesem Artikel findet ihr den Link zu unserem neuen Shop.

Newsletter-Anmeldung
est. 2021–2023
made with 🤍 in düsseldorf